#Hochschule_Inside

Mit #Hochschule_Inside die Hochschule Esslingen kennenlernen

#Hochschule_Inside ist eine vierzehntägig erscheinende Reihe und erzählt bunte Geschichten aus der Hochschule Esslingen. Die Serie gibt spannende Einblicke in die Hochschul-Labore, berichtet über interessante Studierendenprojekte und stellt neue Forschungen vor. Auch die Einrichtungen und Freizeitaktivitäten (sobald wieder möglich) werden sich hier präsentieren.

#Hochschule_Inside möchte auch die Dinge der Hochschule vorstellen, die noch nicht allen bekannt sind: Wer schließt morgens eigentlich die Gebäude auf und was hat Albert Einstein mit der Hochschule gemeinsam? Warum wurde die Hochschule früher Stall genannt? Schon gewusst, dass es sogar ein Bienenvolk am Campus Flandernstraße gibt? Es gibt also noch viel zu entdecken!

#Hochschule_Inside erscheint auch auf unseren Sozialen Kanälen Facebook und Instagram.

Wer noch tiefer in die Hochschulwelt eintauchen möchte, kann sich auch die "Digitale Campustour" ansehen.

Zur "Campustour"

Online bewerben für das Sommersemester 2021!

Ab dem 15. Oktober 2020 läuft die Bewerbungsphase

Jetzt informieren