#Hochschule_Inside: Fragen an eine Professorin Teil 2 – Prof. Dr. Gabriele Gühring

Anzeige - Hochschule - HochschuleInside - Informationstechnik

Die Hochschule Esslingen und alle Hochschulen für angewandte Wissenschaften (HAWs) haben es sich mit dem Verbundprojekt „Traumberuf Professorin Plus“ zum Ziel gemacht, mehr Frauen für den Beruf der Professorin zu gewinnen. Mit der Rubrik „Fragen an eine Professorin“ stellen wir 6 Professorinnen unserer Fakultäten vor.

Seit 2008 ist Prof. Dr. Gabriele Gühring an der Hochschule Esslingen aktiv und wirkt seit 2021 als Professorin an der Fakultät Informatik und Informationstechnik am Campus Esslingen Flandernstraße. Seit September 2022 bekleidet sie erfolgreich das Amt der Prorektorin für Forschung und Transfer.

Was können sich Studierende unter der Bezeichnung „Prorektorin Forschung und Transfer“ vorstellen? Was reizt Sie an Ihrem Beruf? Haben Sie Tipps für Studierende, die in Mathematik und Physik zu „kämpfen“ haben?

Zum Video-Beitrag mit Prof. Dr. Gühring

Vielen Dank Prof. Dr. Gabriele Gühring!

Fragen an eine Professorin Teil 1: Prof. Dr. Constanze Stiefel

Fakultät Informatik und Informationstechnik