Jetzt gleich einschreiben!

Anzeige - Hochschule - Studium - Fakultäten

Bewerbungsschluss verpasst? Die Hochschule Esslingen bietet für einige Bachelorstudiengänge und einen Masterstudiengang die Möglichkeit, sich direkt einzuschreiben. Sie haben also in jedem Fall Ihren Studienplatz sicher.

Für den Studienbeginn im Sommersemester 2023 betrifft es die folgenden Studiengänge ohne Numerus Clausus - hier ist eine direkte Einschreibung bis zum 1. März möglich:

Master-Studiengang

Orientierungssemester

Reguläre Bewerbungsfrist ist seit 15. Januar beendet

Die Bewerbungsphase für die meisten Bachelorstudiengänge mit Studienbeginn zum Sommersemester 2023 ist seit dem 15. Januar beendet. Die Bewerbungsphase für das Wintersemester 2023/2024 beginnt voraussichtlich am 15. April 2023.

Auch die Bewerbungsphase für die meisten Masterstudiengänge mit Studienbeginn zum Sommersemester 2023 ist beendet. Hier beginnt die Bewerbungsphase für das Wintersemester 2023/2024 ebenfalls voraussichtlich am 15. April 2023. Bitte beachten Sie teilweise abweichende Bewerbungsfristen bei den Masterstudiengängen.

Wie geht es im Zulassungsprozess weiter?

Bachelorstudiengänge:

Schauen Sie bitte regelmäßig in Ihrem Account von Hochschulstart, ob Sie ein Zulassungsangebot vorliegen haben. Wenn Sie das Zulassungsangebot von der Hochschule Esslingen annehmen, bekommen Sie innerhalb von 3 bis 5 Tagen einen Zulassungsbescheid per Post zugeschickt.

Masterstudiengänge:

Das Zulassungsamt der Hochschule Esslingen bearbeitet die eingegangenen Anträge und meldet sich bei Ihnen.

E-Mail: zulassungsamt[at]hs-esslingen.de

Die Hochschule Esslingen freut sich auf ihre neuen Studierenden

5 gute Gründe für ein Studium an der Hochschule Esslingen

Ihr Start ins Studium - Herzlich willkommen!

Fragen-Fragen-Fragen: Die Zentrale Studienberatung unterstützt