Metropolregion Stuttgart: Wie werde ich Professor:in an einer HAW?

Unter der Überschrift „how to profhaben sich vier Hochschulen der Region Stuttgart im Rahmen des BMBF-Projekts FH-Personal zusammengeschlossen. Sie werben gemeinsam, um Talente auf das Berufsbild Professor:in an einer Hochschule für Angewandte Wissenschaften aufmerksam zu machen. Im Rahmen einer Roadshow können sich interessierte Studierende, Promovierende und erfahrene Wissenschaftler:innen über Wege zur Professur an einer Hochschule für Angewandte Wissenschaften informieren. Beteiligt sind neben der Hochschule Esslingen, die Hochschule der Medien Stuttgart, die Hochschule für Technik Stuttgart und die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen

Am 26.06. war das Projekt „how to prof“ beim Forschungstag der Baden-Württemberg Stiftung mit einem Stand vertreten. Es bestand zudem die Möglichkeit, sich in einen Talentepool aufnehmen zu lassen.

Es folgen weitere Veranstaltungen, wie Infoabende: für Einsteiger:innen zum Thema Promotion und HAW-Professur - für Einsteiger:innen und Fortgeschrittene. Ein Online-Infoabend für Frauen wird am 16. Oktober, 17:00, im Rahmen der Frauenwirtschaftstage stattfinden.

Originale Pressemitteilung

Ansprechpartnerin: Hochschule Esslingen, Projekt HE-Personal, Dr. Alma Stankovic

Möchten Sie regelmäßig von uns auf dem Laufenden gehalten werden?

Dann können Sie ca. einmal pro Monat unseren Newsletter HE-Personal & Friends mit Terminen und interessanten Neuigkeiten aus der wissenschaftlichen Welt erhalten. Melden Sie sich gerne beim Projekt.

Spannende Infos und Events finden Sie übrigens auch auf der Intranetseite des Referats Forschung und Transfer.

Interesse geweckt? Bewirb dich! für das Wintersemester 2024/2025