ALT + + Schriftgröße wechseln
ALT + / Kontrast wechseln
ALT + Q Schnellzugriff
ALT + P Headerleiste
ALT + M Hauptmenü
ALT + U Links in der Fußzeile
ALT + G Sitemap
ALT + O Suche
ALT + I Inhalt
ALT + K Kontakt unten
ESC Einstellungen zurücksetzen
X

Studium Plus

Studienmodelle mit Ausbildungsbegleitung, Berufszulassung oder erweiterter Praxis

Die Hochschule Esslingen bietet in allen Studienangeboten mit Praxissemestern, Praktikas und Abschlussarbeiten einen hohen Praxisanteil.

Doch einige Esslinger Studienmodelle bieten einen noch sehr viel weitergehenden Praxisbezug. Teilweise erhalten die Studierenden bei diesen Studienangeboten neben dem Bachelor-Abschluss zusätzlich noch den Facharbeiter-Brief oder eine Berufszulassung. Natürlich profitieren die Studierenden von der engen Verzahnung von Theorie und Praxis und können nach dem Studium bereits mit viel Berufserfahrung punkten. Der doppelte Abschluss eröffnet interessante Karriereperspektiven und erhöht die Job-Aussichten.

Und noch ein Vorteil: Bei den Modellen Studium plus Ausbildung und Studium plus Erweiterte Praxis erhalten die Studierenden während des Studiums eine Vergütung. Eine finanziell interessante Alternative.

Studium plus
Ausbildung

Die Hochschule Esslingen bietet für vier Studiengänge das Studienmodell "Studium Plus - Ausbildung". Es handelt sich um eine Kombination aus einer Facharbeiterausbildung und einem Studium (Abschluss Bachelor B.Eng.) an der Hochschule Esslingen.

Weitere Informationen

Studium plus
Berufszulassung

Online bewerben für das Sommersemester 2023!

Bis zum 15. Januar läuft die Bewerbungsphase für die Bachelor- und Masterstudiengänge.

Bitte beachten Sie teilweise abweichende Bewerbungsfristen.
Direkt einschreiben in den zulassungsfreien Studiengängen.

Jetzt bewerben