Studium Plus Studienmodelle mit Ausbildungsbegleitung, Berufszulassung oder erweiterter Praxis

Die Hochschule Esslingen bietet in allen Studienangeboten mit Praxissemestern, Praktikas und Abschlussarbeiten einen hohen Praxisanteil.

Doch einige Esslinger Studienmodelle bieten einen noch sehr viel weitergehenden Praxisbezug. Teilweise erhalten die Studierenden bei diesen Studienangeboten neben dem Bachelor-Abschluss zusätzlich noch den Facharbeiter-Brief oder eine Berufszulassung. Natürlich profitieren die Studierenden von der engen Verzahnung von Theorie und Praxis und können nach dem Studium bereits mit viel Berufserfahrung punkten. Der doppelte Abschluss eröffnet interessante Karriereperspektiven und erhöht die Job-Aussichten.

Und noch ein Vorteil: Bei den Modellen Studium plus Ausbildung und Studium plus Erweiterte Praxis erhalten die Studierenden während des Studiums eine Vergütung. Eine finanziell interessante Alternative.

Diese Modelle stehen zur Auswahl

Studium plus
Ausbildung

Die Hochschule Esslingen bietet für fünf Studiengänge das PLUS Studienmodell an. Es handelt sich um eine Kombination aus einer Facharbeiterausbildung und einem Studium (Abschluss Bachelor B.Eng.) an der Hochschule Esslingen.

Weitere Informationen

Studium plus
Berufszulassung

apply

Interesse geweckt? Informier dich! über unser Studienangebot