Absage von weiteren Veranstaltungen

Hochschule - Studium - Fakultäten

English version below

Die Taskforce Corona der Hochschule Esslingen, unter Leitung des Rektorats, hat beschlossen, dass alle nicht im Lehrplan aufgenommenen Präsenzveranstaltung sowie alle Kolloquien bis einschließlich 15. Juni abgesagt werden. Grundlage dieser Entscheidung ist die Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg.

Damit entfallen unter anderem der für Mai geplante Tag der offenen Tür, der Industrietag sowie die Studium-Generale-Reihe „Geld regiert die Welt?“. Aber auch der Roll-out des Rennstalls sowie mehrere Kolloquien von Fakultäten sind abgesagt.

„Da die Vorbereitungen und Planungen zu vielen Veranstaltungen nicht kurzfristig durchgeführt werden können und daran beteiligte externe Firmen und Personen rechtzeitig informiert werden müssen, haben wir zu dem jetzigen Zeitpunkt diese Entscheidung getroffen“, teilt der Prorektor Hochschulentwicklung und Kommunikation, Prof. Dr. Fabian Diefenbach mit.

Für Veranstaltungen, die für Studierende prüfungsrelevant sind, werden sich die Fakultäten Lösungen überlegen.

Viele weitere Informationen zur aktuellen Situation an der Hochschule Esslingen finden Sie hier:

Corona-Infoseite

The Task Force Corona of the Esslingen University under the leadership of the President has decided that all in-person events, which are not part of the curriculum as well as all colloquia through June 15, are to be cancelled. The basis for this decision is the Corona-Ordinance of the State of Baden-Württemberg.

Thereby, among others, the Open House planned for May, the Industry-day as well as the Studium-Generale Series “Money Rules the World?” are to be cancelled. In addition, the Rollout of the Racing Team, along with various colloquia of the departments, are also called off.

„Seeing as the preparation and planning for many events cannot be completed on short notice and external companies and persons taking part must be notified in a timely manner, we have made said decision at this time,” Vice-President for University Development and Communication Prof. Dr. Fabian Diefenbach announced.

The departments will look at alternatives for events, which are relevant for student examinations.

All further information regarding the current situation at the Esslingen University can be found here:

Corona-Infoseite