ALT + + Schriftgröße wechseln
ALT + / Kontrast wechseln
ALT + Q Schnellzugriff
ALT + P Headerleiste
ALT + M Hauptmenü
ALT + U Links in der Fußzeile
ALT + G Sitemap
ALT + O Suche
ALT + I Inhalt
ALT + K Kontakt unten
ESC Einstellungen zurücksetzen
X

Indoor Cycling

Mal schneller, mal langsamer, mal kraftvoller, mal locker... Indoor Cycling ist ein Ausdauertraining, bei dem du dein Herz-Kreislauf-System trainierst, deine Beine straffst und jede Menge Kalorien verbrennst. In einer kleinen Gruppe wird im Takt der mitreißenden Musik mit dem feststehenden Rad sowie durch verschiedene Tritttechniken auch die Kraftausdauer gefördert. Besonders die Gruppendynamik und Musik motivieren und unterstützen dich dabei die verschiedenen Belastungseinheiten mit wechselnder Intensität durchzuhalten.

Beim Indoor Cycling kommst du in die Vorzüge des Radsports, unabhängig von der Tageszeit, dem Wetter oder der Außentemperatur.

Eine Grundkondition ist von Vorteil, da bei den Indoor Cycling-Rädern durchgängig in die Pedale getreten werden muss.

Trainingszeiten entsprechend dem aktuellen Sportprogramm.

Online bewerben für das Sommersemester 2023!

Bis zum 15. Januar läuft die Bewerbungsphase für die Bachelor- und Masterstudiengänge.

Bitte beachten Sie teilweise abweichende Bewerbungsfristen.
Direkt einschreiben in den zulassungsfreien Studiengängen.

Jetzt bewerben