Indoor Cycling

Mal schneller, mal langsamer, mal kraftvoller, mal locker... Indoor Cycling ist ein Ausdauertraining, bei dem du dein Herz-Kreislauf-System trainierst, deine Beine straffst und jede Menge Kalorien verbrennst. In einer kleinen Gruppe wird im Takt der mitreißenden Musik mit dem feststehenden Rad sowie durch verschiedene Tritttechniken auch die Kraftausdauer gefördert. Besonders die Gruppendynamik und Musik motivieren und unterstützen dich dabei die verschiedenen Belastungseinheiten mit wechselnder Intensität durchzuhalten.

Beim Indoor Cycling kommst du in die Vorzüge des Radsports, unabhängig von der Tageszeit, dem Wetter oder der Außentemperatur.

Eine Grundkondition ist von Vorteil, da bei den Indoor Cycling-Rädern durchgängig in die Pedale getreten werden muss.

Der Kurs wird immer im Wintersemester angeboten. Weitere Informationen finden Sie im Intranet.

apply

Interesse geweckt? Informier dich! über unser Studienangebot