Weiterbildungscampus Hochschule Esslingen

Der Weiterbildungscampus Hochschule Esslingen (WHE) ist eine eigenständige Einrichtung der Hochschule Esslingen und bietet Firmen neue Wege im Bereich der Fortbildung an. Er hat zum Ziel, akademisches Wissen praxisgerecht aufbereitet und didaktisch fundiert in individuellen, maßgeschneiderten Units zu lehren.

Die Rolle der Hochschule Esslingen

Durch die Kompetenz der Professorinnen und Professoren der Hochschule Esslingen bietet der WHE auf allen relevanten Themenfeldern aktuelle und fachlich fundierte Inhalte für die Weiterbildung. Wissen wird in allen Bereichen für die Anwendung zur Verfügung gestellt und zeitnah umgesetzt. Das Angebot der Weiterbildungsmöglichkeiten der Hochschule Esslingen wird durch berufsbegleitende Masterprogramme ergänzt.

Transformation benötigt Weiterbildung

Der Transformationsprozess betrifft uns alle, viele Mitarbeitende benötigen neue Qualifikationen. Dies kann eine Weiterbildung, aber auch eine Spezialisierung von Mitarbeitenden sein, die zukünftig andere Aufgaben wahrnehmen müssen.

„Neueste Technologien sicher und nachhaltig umsetzen zu können, ist für unser aller Zukunft essentiell. Die Teilnahme an den hochwertigen Kursen und Seminaren des WHE ist hierfür ein erster wesentlicher Schritt, dies in der betrieblichen Praxis zu ermöglichen.“ - Erich Hildenbrand, Beiratsmitglied des WHE und Senior Advisor TÜV SÜD Stiftung

Zur Homepage des Weiterbildungscampus

apply

Interesse geweckt? Informier dich! über unser Studienangebot