ALT + + Schriftgröße wechseln
ALT + / Kontrast wechseln
ALT + Q Schnellzugriff
ALT + P Headerleiste
ALT + M Hauptmenü
ALT + U Links in der Fußzeile
ALT + G Sitemap
ALT + O Suche
ALT + I Inhalt
ALT + K Kontakt unten
ESC Einstellungen zurücksetzen
X

Zu Besuch bei Maschinen und Systeme

Anzeige - Hochschule - Studium - Fakultäten - Maschinen und Systeme

10. Klasse des Christoph-Schempf-Gymnasiums Besigheim war zu Gast im Labor für Werkstoff- und Festigkeitsprüfung

Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse des Christoph-Schempf-Gymnasiums Besigheim führten kürzlich im Labor für Werkstoff- und Festigkeitsprüfung der Fakultät Maschinen und Systeme Versuche zur Wöhlerlinienerstellung, zur Zugprüfung und Materialographie durch.

Praktische Erfahrungen sammeln

Die 17 Schülerinnen und Schüler beschäftigten sich gemeinsam mit ihrem Lehrer Markus Bader, der den Besuch initiierte, im Rahmen ihres NWT-Unterrichts mit Materialkunde. Im Labor konnten sie bei den durchgeführten Experimenten assistieren und bei der Besichtigung der Laborräume praktische Erfahrungen und Einblicke sammeln.

Organisiert wurde der Besuch von Simone Döll-Eberhardinger, begrüßt wurde die Gruppe von Dekan Prof. Dr. Steffen Greuling. Die anschließenden Laborversuche und Laborführungen führten die Labormitarbeitenden Simone Döll-Eberhardinger, Udo Merk und Elmar Schuch durch.

Den jungen Studieninteressierten gefiel der Tag in Esslingen sehr gut und der Besuch war rundum ein Erfolg.

Weitere Informationen

Fakultät Maschinen und Systeme

Alle Bachelor-Studiengänge

Online bewerben für das Wintersemester 2023/24!

Studienbeginn im Sommersemester 2023: Direkt einschreiben in unsere zulassungsfreien Studienangeboten bis zum 1.März 2023 noch möglich.
Die Bewerbungsphase für das Wintersemester 2023/24 beginnt am 15. April 2023.
(Bitte beachten Sie die abweichenden Bewerbungszeiten für unsere internationalen Masterstudiengänge.)

Jetzt informieren