Willkommen im neuen Lebensabschnitt

Hochschule - Studium - Fakultäten

Für die Absolventinnen und Absolventen der Hochschule Esslingen beginnt jetzt ein neuer Lebensabschnitt: 558 junge Frauen und Männer haben in dieser Woche ihre Abschlusszeugnisse per Post erhalten. Darunter befinden sich auch 51 internationale Absolventen, die aus 28 Staaten kommen. Die Hochschule kann die jungen Menschen wegen der Gesundheitslage nur online in den Fakultäten in Esslingen und in Göppingen verabschieden. Zudem gibt es einen Abschlussfilm mit Grußworten und Glückwünschen.

„Sie haben mit ihrer Bachelor- oder Masterurkunde einen Meilenstein in Ihrem Leben und Ihrer beruflichen Karriere erreicht. Hinter Ihnen liegt ein prägender Lebensabschnitt, in dem Sie bestimmt viele neue Erfahrungen gemacht, neue Freundschaften geschlossen, sich persönlich weiterentwickelt haben“, sagt Prof. Christof Wolfmaier, Rektor der Hochschule Esslingen, in seiner virtuellen Grußbotschaft.

„Oft haben Sie auch anstrengende Zeiten erlebt – umfangreichen Lernstoff, schwere Prüfungen und Klausuren“, so der Rektor. „Doch die Mühe hat sich gelohnt“, führt Wolfmaier weiter aus. „Das Zeugnis der Hochschule Esslingen wird Ihnen Türen öffnen.“

Zahlreiche Preise belohnen die besten Studienleistungen

Glückwünsche übermitteln in dem Video auch die Oberbürgermeister der Stadt Esslingen, Dr. Jürgen Zieger, sowie der Stadt Göppingen, Alexander Maier. Des Weiteren gratuliert derVorstandsvorsitzende des Vereins der Freunde der Hochschule Esslingen (VDF), Markus Sontheimer.

Vieles ist bei den derzeitigen Verabschiedungen anders – doch eines bleibt gleich: Besonders gute Absolventinnen und Absolventen haben wieder Preise für ihre exzellenten Abschlüsse erhalten. Wie immer haben zahlreiche Unternehmen, die beiden Städte und auch der VDF die besten Studienleistungen belohnt.