ALT + + Schriftgröße wechseln
ALT + / Kontrast wechseln
ALT + Q Schnellzugriff
ALT + P Headerleiste
ALT + M Hauptmenü
ALT + U Links in der Fußzeile
ALT + G Sitemap
ALT + O Suche
ALT + I Inhalt
ALT + K Kontakt unten
ESC Einstellungen zurücksetzen
X

Von Online zu Präsenz

International - Hochschule - Studium - Fakultäten

CDHAW Fachausschuss Fahrzeugtechnik an der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes

Nach gut zwei Jahren im Online-Modus fand der CDHAW-Fachausschuss Fahrzeugtechnik kürzlich zum ersten Mal wieder in Präsenz statt. Die Gastgeberin war dieses Mal die Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes in Saarbrücken.

Vizepräsidentin Prof. Dr. Charis Förster und ihre Kolleginnen vom International Office und Studiengang Fahrzeugtechnik begrüßten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer herzlich. Vom Fachausschuss waren die HTW Berlin, Hochschule Esslingen, Hochschule München und natürlich auch als Gastgeberin die HTW Saar durch ihre Fachkoordinatorinnen und -koordinatoren vor Ort vertreten. 

Studierendenaustausch und Re-Akkreditierung

Thematisiert wurden der Studierendenaustausch, der Lehrexport und die Re-Akkreditierung.  Darüber hinaus diskutierten die Teilnehmenden intensiv über die Herausforderungen und die Zukunft des Studiengangs in China und Deutschland.

Den Abschluss der Sitzung bildete ein Rundgang durch das „Hochschultechnologie Zentrum“, bei dem sich alle einen Überblick über die Laborausstattungen der Fakultät Ingenieurwissenschaften verschaffen konnten.

Weitere Informationen

Die Chinesisch-Deutsche Hochschule für Angewandte Wissenschaften (CDHAW) ist eine Einrichtung an der renommierten Tongji-Universität in Shanghai, China.

CDHAW

Online bewerben für das Wintersemester 2022/23!

Achtung, nur bis zum 15. Juli 2022 läuft die Bewerbungsphase.

Jetzt bewerben