ALT + + Schriftgröße wechseln
ALT + / Kontrast wechseln
ALT + Q Schnellzugriff
ALT + P Headerleiste
ALT + M Hauptmenü
ALT + U Links in der Fußzeile
ALT + G Sitemap
ALT + O Suche
ALT + I Inhalt
ALT + K Kontakt unten
ESC Einstellungen zurücksetzen
X

Starke Karriere

Studium Fakultäten Angewandte Naturwissenschaften - Gebäude Energie Umwelt

Neue Kampagne wirbt für ein Studium in der Gebäudetechnik auch in Esslingen

„Starke Karriere“: Mit diesem Slogan wirbt eine neue Kampagne für ein Studium oder eine Ausbildung in der Gebäudetechnik. Mit dabei: die Hochschule Esslingen mit ihrem Bachelor-Studiengang Gebäude-, Energie- und Umwelttechnik.

Initiiert hat die Werbekampagne der Industrieverband Technische Gebäudeausrüstung Baden-Württemberg. Im Vordergrund der Kampagne steht der Umweltaspekt der Studiengänge und Ausbildungsberufe „Unsere Erde, unser Klima, Deine Zukunft! Mach Dich stark für die Umwelt“ heißt es auf der eigens eingerichteten Webseite der Kampagne.

Esslinger Studentin berichtet über ihren Studiengang

Im Jobporträt berichtet die Studentin Susanne Mocevic von ihrem Studium an der Hochschule Esslingen. Seit dem Wintersemester 2017 ist die 22-Jährige im Studiengang Gebäude-, Energie- und Umwelttechnik eingeschrieben. Sie hat sich auf den Schwerpunkt Gebäudetechnik fokussiert.

„Ich denke, dass ich für mich den richtigen Beruf gewählt habe, da mir die Arbeit an gebäudetechnischen Projekten viel Spaß macht. Ich komme sehr gut mit neuen Herausforderungen zurecht und lerne schnell dazu. Am meisten reizt es mich zu sehen, wie man von einem Strich in einem Grundriss zu der kompletten Gebäudetechnik und -planung kommt. Dieses Berufsfeld wird nie langweilig, da kein Gebäude gleich ist und ich so dauerhaft dazulernen kann“, erzählt die Studentin.

Weitere Informationen

Online bewerben für das Wintersemester 2021/22!

Achtung, bis zum 31. Juli läuft die Bewerbungsphase für die Bachelor-Studiengänge.
Für die Master-Studiengänge endet die Bewerbungfrist am 15. Juli. Bitte beachten Sie die abweichenden Bewerbungszeiten für unsere internationalen Masterstudiengänge.

Jetzt bewerben
Christiane Rathmann
M.A. Christiane Rathmann