Pflege studieren an der Hochschule Esslingen

Hochschule - Studium - Fakultäten

Das Berufsfeld der Pflege ist spätestens seit der Corona Pandemie ins Zentrum der Aufmerksamkeit gerückt. Die Pflegearbeit ist eine Arbeit mit Zukunft, Ansehen und wachsender gesellschaftlicher Relevanz.

Durch steigende fachliche und gesellschaftliche Anforderungen wird auch die Pflege immer wichtiger. Der Studiengang Pflegepädagogik eröffnet neue Berufsperspektiven und interessante Beschäftigungsfelder.

Mit einem Pflege-Studium an der Hochschule Esslingen können Sie ganz vorne mit dabei sein und den Transformationsprozess aktiv mitgestalten.

Zukunftsweisende Arbeit

Nach Abschluss eines Bachelorstudiums in der Pflegepädagogik stehen Ihnen Tätigkeiten im Praxisbereich, bei beruflichen Schulen oder als Lehrkraft offen. Auch in der Fort- und Weiterbildung ergeben sich interessante Arbeitsmöglichkeiten.

Ab dem 25. April können Sie sich für ein Bachelorstudium im Bereich Pflege bewerben.

Professoren und Professorinnen der Pflegestudiengänge beantworten Ihre Fragen zum Studiengang: pflege-studieren-info[at]hs-esslingen.de

Fakultät Soziale Arbeit, Bildung und Pflege

Pflege (B.Sc. und Berufszulassung)

Pflege/Pflegemanagement (B.A.)