Musik an unserer Hochschule

Hochschule

Im Rahmen des diesjährigen Semester-Treffens zeigte sich die PEP-BAND und die SING_UNI wieder von ihrer musikalischen Seite und performte das Musikstück „Bei mir bist du schön (means that you’re grand)“ online in Form eines Videos.

Die Künstlerische Leiterin des Hochschulorchesters, der PEP-BAND und des Hochschulchors SING_UNI, Steffi Bade-Bräuning, nutzte die Chance, um zu zeigen, dass Musik auch online sehr gut funktioniert.

„Musik ist Musik, egal ob online oder live. Unsere Online-Proben sind eine Riesen-Chance, detailliert arbeiten zu können. So sind wir jederzeit fit, in wenigen Proben aufführungsreife Musik parat zu haben. Mit der SING_UNI werden wir im Frühjahr sogar an einem Wertungssingen teilnehmen. Orchester-Band und Chorerfahrung sind nützlich, aber nicht Bedingung. Wir freuen uns auf neue Teilnehmer und Teilnehmerinnen,“ so Steffi Bade-Bräuning.

Regelmäßige Proben

Die Ensembles der Hochschule treffen sich aktuell auch weiterhin online zu regelmäßigen Proben, wenn möglich, bald auch wieder vor Ort am Campus Flandernstraße.

So finden immer donnerstags, von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr die Proben des Hochschulorchesters statt.

Der Hochschulchor, SING_UNI, trifft sich immer mittwochs von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr.

Auch die PEP-BAND lädt Studierende, Schülerinnen und Schüler sowie Ehemalige und Freunde der Hochschule dazu ein, Jazz-Standards, Rock und Pop auf die Bühne zu bringen. Aktuell suchen sie noch Saxofonisten, Trompeter und einen Bass zur Unterstützung der kleinen BIG-BAND.

Ihre Proben sind immer donnerstags von 19:45 Uhr bis 21:15 Uhr.

Weitere Infos zur Musik an der Hochschule