Masterarbeit wird ausgezeichnet

Hochschule - Studium - Fakultäten - Maschinen und Systeme

Die Hochschule Esslingen gratuliert Marcel Butze zu seiner Masterarbeit bei IWS System GmbH.

Marcel Butze ist Absolvent des Masters „Ressourceneffizienz im Maschinenbau“. Für seine Arbeit hat er ein neues eigenständiges Fahrwerk für den patentierten Aluminium-Leichtlaufkran – THE LINE entwickelt. Für die Arbeit wurde er mit einem Preis von der Stadt Esslingen ausgezeichnet.

Das Studium hat ihm dabei gute Bausteine zur Verfügung gestellt. „Besonders gefallen hat mir die Möglichkeit, durch die Wahl gewisser Vertiefungen, mir mein Studium nach meinen Wünschen und Interessen zusammenstricken zu können. Dabei waren die Schwerpunkte am Zahn der Zeit, um später im Arbeitsleben die modernen Probleme heutiger Produkte angehen zu können“, so Marcel Butze.

Dabei unterstützt haben ihn seine Betreuer Prof. Dr.-Ing. Andreas Öchsner und Enes Sert von der Fakultät Maschinen und Systeme sowie Heiko Petzoldt von IWS.

Zum Studiengang:

Ressourceneffizienz im Maschinenbau (M.Sc.)

Fakultät Maschinen und Systeme