ALT + + Schriftgröße wechseln
ALT + / Kontrast wechseln
ALT + Q Schnellzugriff
ALT + P Headerleiste
ALT + M Hauptmenü
ALT + U Links in der Fußzeile
ALT + G Sitemap
ALT + O Suche
ALT + I Inhalt
ALT + K Kontakt unten
ESC Einstellungen zurücksetzen
X

Masterarbeit wird ausgezeichnet

Hochschule - Studium - Fakultäten - Maschinen und Systeme

Absolvent Marcel Butze erhält einen Preis der Stadt Esslingen für seine Abschlussarbeit.

Die Hochschule Esslingen gratuliert Marcel Butze zu seiner Masterarbeit bei IWS System GmbH.

Marcel Butze ist Absolvent des Masters „Ressourceneffizienz im Maschinenbau“. Für seine Arbeit hat er ein neues eigenständiges Fahrwerk für den patentierten Aluminium-Leichtlaufkran – THE LINE entwickelt. Für die Arbeit wurde er mit einem Preis von der Stadt Esslingen ausgezeichnet.

Das Studium hat ihm dabei gute Bausteine zur Verfügung gestellt. „Besonders gefallen hat mir die Möglichkeit, durch die Wahl gewisser Vertiefungen, mir mein Studium nach meinen Wünschen und Interessen zusammenstricken zu können. Dabei waren die Schwerpunkte am Zahn der Zeit, um später im Arbeitsleben die modernen Probleme heutiger Produkte angehen zu können“, so Marcel Butze.

Dabei unterstützt haben ihn seine Betreuer Prof. Dr.-Ing. Andreas Öchsner und Enes Sert von der Fakultät Maschinen und Systeme sowie Heiko Petzoldt von IWS.

Zum Studiengang:

Ressourceneffizienz im Maschinenbau (M.Sc.)

Fakultät Maschinen und Systeme

Online bewerben für das Wintersemester 2022/23!

Achtung, nur bis zum 15. Juli 2022 läuft die Bewerbungsphase.

Jetzt bewerben