ALT + + Schriftgröße wechseln
ALT + / Kontrast wechseln
ALT + Q Schnellzugriff
ALT + P Headerleiste
ALT + M Hauptmenü
ALT + U Links in der Fußzeile
ALT + G Sitemap
ALT + O Suche
ALT + I Inhalt
ALT + K Kontakt unten
ESC Einstellungen zurücksetzen
X

Informatik-Student holt sich erneut den Titel

Hochschule Studium Fakultäten Informationstechnik

Fabian Heinle ist Deutscher Meister im Weitsprung. Der Esslinger Student meistert den schwierigen Spagat zwischen Studium und Hochleistungssport.

Fabian Heinle startet in diesem Jahr ein beachtliches Comeback und hat am Sonntag in Braunschweig nach 2015, 2018, 2019 den 4. Deutschen Meistertitel im Weitsprung erlangt.

Mit einem Sprung über 7,81 Metern kratzte er an der Acht-Meter-Marke. Seine persönliche Bestleistung von 8,25 Metern rückt in dieser Session in greifbare Nähe.

Olympia-Qualifikation als nächstes Ziel

Nach langer Verletzungspause kämpft er sich gerade wieder zurück in die Weltspitze und hofft noch, sich mit einem Sprung in den nächsten Wochen über 8,22 Metern für Olympia zu qualifizieren. Die Hochschule Esslingen drückt ihm hierfür die Daumen.

Neben dem Sport studiert Fabian Heinle Technische Informatik an der Hochschule in Esslingen und steht kurz vor dem Abschluss seines Bachelorstudiums.

Porträt über den Esslinger Studenten und Leichtathleten Fabian Heinle

Pressefoto zum Download

Online bewerben für das Wintersemester 2021/22!

Achtung, bis zum 31. Juli läuft die Bewerbungsphase für die Bachelor-Studiengänge.
Für die Master-Studiengänge endet die Bewerbungfrist am 15. Juli. Bitte beachten Sie die abweichenden Bewerbungszeiten für unsere internationalen Masterstudiengänge.

Jetzt bewerben
Christiane Rathmann
M.A. Christiane Rathmann