Informatik-Student holt sich erneut den Titel

Hochschule - Studium - Fakultäten - Informationstechnik

Fabian Heinle startet in diesem Jahr ein beachtliches Comeback und hat am Sonntag in Braunschweig nach 2015, 2018, 2019 den 4. Deutschen Meistertitel im Weitsprung erlangt.

Mit einem Sprung über 7,81 Metern kratzte er an der Acht-Meter-Marke. Seine persönliche Bestleistung von 8,25 Metern rückt in dieser Session in greifbare Nähe.

Olympia-Qualifikation als nächstes Ziel

Nach langer Verletzungspause kämpft er sich gerade wieder zurück in die Weltspitze und hofft noch, sich mit einem Sprung in den nächsten Wochen über 8,22 Metern für Olympia zu qualifizieren. Die Hochschule Esslingen drückt ihm hierfür die Daumen.

Neben dem Sport studiert Fabian Heinle Technische Informatik an der Hochschule in Esslingen und steht kurz vor dem Abschluss seines Bachelorstudiums.

Porträt über den Esslinger Studenten und Leichtathleten Fabian Heinle

Pressefoto zum Download