ALT + + Schriftgröße wechseln
ALT + / Kontrast wechseln
ALT + Q Schnellzugriff
ALT + P Headerleiste
ALT + M Hauptmenü
ALT + U Links in der Fußzeile
ALT + G Sitemap
ALT + O Suche
ALT + I Inhalt
ALT + K Kontakt unten
ESC Einstellungen zurücksetzen
X

#HOCHSCHULE_NEW-IN »Prof. Dr. Carolin Paul«

Hochschule - Studium - Fakultäten - Soziale Arbeit

Herzlich willkommen an der Hochschule Esslingen!

Verstärkung für die Fakultät Soziale Arbeit, Bildung und Gesundheit: Prof. Dr. Carolin Paul wurde zum Sommersemester 2022 für das Lehrgebiet „Pflegewissenschaft“ berufen.

Von 2008 bis 2011 absolvierte Carolin Paul eine Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin am Klinikum Oberlausitzer Bergland. Im Anschluss daran studierte sie bis 2016 an der Technischen Universität München und der Ludwig-Maximilians-Universität München Gesundheits- und Pflegewissenschaften mit dem Nebenfach Deutsch. 2015 bis 2019 war Carolin Paul als Berufspädagogin im Bereich der grundständigen Altenpflegeausbildung tätig. In den Jahren 2017 bis 2020 war sie externe Doktorandin an der Technischen Universität München. Als Lehrkraft für besondere Aufgaben war sie von 2018 bis 2020 an der Katholischen Stiftungshochschule München für den Bereich Pflegepraxis beschäftigt. Im Anschluss daran hatte sie bis zu ihrer Berufung an die Hochschule Esslingen die Professur für das Lehrgebiet „Bildung in der Pflege“ an der Katholischen Stiftungshochschule München inne.

Prof. Dr. Carolin Paul interessiert sich in ihrer Freizeit für Literatur, reist und wandert gerne.

Online bewerben für das Sommersemester 2023!

Die Bewerbungsphase für das Sommersemester 2023 beginnt am 15. Oktober 2022.

Studienbeginn im Wintersemester 2022/2023:  Direkt einschreiben in unsere zulassungsfreien Studienangebote bis zum 15. September 2022.

Jetzt informieren