#Hochschule_Inside: Der perfekte Schnappschuss mit pictures&more!

HochschuleInside

Die Fotografie begeistert Jung und Alt gleichermaßen. Ob Urlaubsfoto, Detailaufnahme oder Produktfotografie. Neben den verschiedenen Motiven gibt es auch unterschiedliche Herangehensweisen an das perfekte Foto.

Workshops zur Fotografie

Der Arbeitskreis pictures&more bietet jedes Semester Workshops an, bei denen jeder (Hobby) Fotograf seinen Interessen nachgehen kann. Jeder ist herzlich willkommen. Gegründet hat sich der Arbeitskreis im Sommersemester 2010 und beschäftigt sich seitdem mit allen Themen rund um die Fotografie.

Für alle der richtige Kurs

Neben Basics wie Einführung – Portrait – Produkt und Studio gibt es auch Fokus-Workshops, die sich mit einzelnen Foto-Fach-Themen beschäftigen. Die Workshops sind für Studierende, Lehrende und Hochschulangehörige offen.

Im virtuellen Showroom können sich Interessierte eine Auswahl von Fotos der letzten Workshops ansehen.

Aktives Mitwirken

Das man sich bei den Workshops vernetzen, austoben und immer etwas Neues lernen kann, gefällt Sabine Watzko, Tutorin und Mitglied beim Arbeitskreis picture&more, besonders gut. Sie berichtet: „Es ist nicht steif, sondern ein familiäres Umfeld und man kann individuell auf Sachen eingehen. Auch ein direktes Mitwirken der Studierenden (am Arbeitskreis) ist möglich. Es macht riesigen Spaß!“

Übung macht den Meister

Auch wenn die ersten Bilder vielleicht nicht ganz so werden, wie man sich das vorgestellt hat, macht sie den Teilnehmenden Mut. „Traut euch! Tobt euch aus. Und verzweifelt nicht. Übung macht den Meister. Man kann sich noch so viel Theorie aneignen, aber das bringt nichts, wenn man es nicht auch einfach mal praktisch ausprobiert. Aus eigenen 'Fehlern' lernt man am besten“, so Sabine Watzko.

Für alle, die sich an ihren Fotokünsten ausprobieren möchten, bietet picture&more verschiedene Workshops. Die Plätze sind begrenzt!

Weitere Informationen und Anmeldung

Picture&more (Intranet)