Hochschule Esslingen erhält German Brand Award

Hochschule - Studium - Fakultäten

In dem Wettbewerb um kluge Köpfe setzen Hochschulen heute vermehrt auf Kampagnen, die Lust auf ein Studium machen sollen. Auch die Hochschule Esslingen hat seit zwei Jahren die Kampagne „Bereit für Morgen“ zur Studierendengewinnung am Start, die von der Gießener Agentur Sumner, Groh und Compagnie umgesetzt wird.

Für einen besonders kreativen Ansatz in der Kampagne hat die Hochschule Esslingen gemeinsam mit der Agentur Sumner, Groh und Compagnie jetzt den German Brand Award in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Communication Digital Campaign“ erhalten. Verliehen hat den Preis ein hochkarätiges Expertengremium in Berlin.

Digitale Ausspielung in unterschiedlichen Kanälen

Bei der Kampagne setzt die Agentur hauptsächlich auf die digitale Ausspielung vieler unterschiedlicher Clips bei TikTok und Instagram. Verbunden mit der Frage „Und? Was machst du morgen?“ werden die Werte, Treiber und Motive der Generation Z angesprochen. Die Botschaft: Wer an der Hochschule Esslingen studiert, macht nicht irgendwas, sondern lernt, einen nachhaltigen Beitrag zu einer besseren Welt zu leisten.

„Diese Auszeichnung bestätigt unseren konsequenten Weg, den wir seit zwei Jahren in der Studierendengewinnung gehen“, freut sich Prof. Dr. Fabian Diefenbach, Prorektor Hochschulentwicklung und Kommunikation. „Wir setzen auf eine moderne, digitale Ansprache in den Kommunikationskanälen, in denen sich die jungen Zielgruppen aufhalten.“

Mit dem German Brand Award zeichnen der Rat für Formgebung und das German Brand Institute erfolgreiche Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation aus. Mit seinen Kriterien und Wettbewerbsklassen trägt er den vielfältigen Facetten der professionellen Markenführung Rechnung und prämiert dabei besonders kreative und einzigartige Marken und Markenmacher.

Kampagne Bereit für morgen

German Brand Award