Herzlichen Glückwunsch!

Studium - Fakultäten

Die Fakultät Maschinenbau hat kürzlich 15 Absolventinnen und Absolventen des Masterstudiengangs Ressourceneffizienz im Maschinenbau  feierlich verabschiedet. Die Zeugnisvergabe fand in einem feierlichen Rahmen statt, in dem Professorinnen und Professoren, Absolventinnen und Absolventen und deren Familienangehörigen den erfolgreichen Studienabschluss gefeiert haben.

Die Fakultät Maschinenbau legt großen Wert auf die angemessene Verabschiedung ihrer Absolventinnen und Absolventen und organisiert daher einmal im Jahr eine ehrenvolle Zeugnisverleihung ausschließlich für die Masterabsolventen, da sich für viele von ihnen mit dem Abschluss des Masterstudiums ein akademischer Kreis schließt.

Der Semestersprecher erinnert an die gemeinsam verbrachte Zeit

Zu Beginn der Veranstaltung nutzte der neue Studiengangleiter Prof. Dr.-Ing. Rainer Stauch die Gelegenheit, sich persönlich an die Absolventen zu wenden und ihnen zu gratulieren. Nach seinen Begrüßungsworten hielt auch der Studierende Heiko Diehl als Semestersprecher eine kleine Ansprache an seine Kommilitoninnen und Kommilitonen. Die gemeinsam verbrachte Zeit im Studium, die Prüfungsphasen und die Herausforderungen im akademischen Alltag haben Studierende, Lehrende und Fakultätsmitarbeitende zusammengebracht und somit stellte dieser Nachmittag für alle Anwesenden einen besonderen Moment dar.

Die Fakultät Maschinenbau wünscht ihren Masterabsolventinnen- und Absolventen einen erfolgreichen Start ins Berufsleben und freut sich auf ein baldiges Wiedersehen bei zukünftigen Alumni-Veranstaltungen.