Gastvorlesung von Mercedes-Benz-Trucks Vorstand

Studium - Fakultäten

Der Mercedes-Benz-Trucks Vorstand und Alumnus der Hochschule Esslingen, Stefan Buchner, referierte gestern Abend als Gastdozent und stellte sich den Fragen der Studierenden in einer Online-Vorlesung der Fakultät Fahrzeugtechnik.

Prof. Dr. Norbert Schreier, der die Vorlesung mit dem Thema ‚Global Management‘ leitete, freute sich darüber: „Es ist toll, dass Stefan Buchner auch während der aktuellen Lage dazu bereit ist, seine Erfahrungen an die Masterstudierenden aus dem Studiengang Fahrzeugtechnik über eine Online-Vorlesung weiterzugeben.“

Der Gastbeitrag des Mercedes-Benz-Trucks Vorstandes zeigt, dass die Hochschule Esslingen auch weiterhin eng mit Unternehmen aus der Region zusammenarbeitet. Zudem ermöglicht die Hochschule Esslingen den Studierenden beispielsweise so eine hervorragende Lehre – auch in Corona-Zeiten.

Weitere Informationen:

Master-Studiengang Fahrzeugtechnik

Noch bis zum 15. Juli für einen Master-Studiengang an der Hochschule bewerben!