Freie Studienplätze für das Wintersemester 2023/24

Hochschule - Studium - Fakultäten

Bewerbungsschluss verpasst? An der Hochschule Esslingen gibt es zum Wintersemester 2023/2024 noch freie Studienplätze für Kurzentschlossene. In einigen wenigen Bachelor- und Masterstudiengängen besteht die Chance, sich noch um einen Studienplatz im Los- beziehungsweise Nachrückverfahren zu bewerben. Wer sich schnell meldet, kann bereits ab dem 25. September an der Hochschule Esslingen studieren.

Folgende Studiengänge nehmen am Los- bzw. Nachrückverfahren teil:

Bachelorstudiengänge

Masterstudiengang

Zulassungsfreie Studiengänge und Orientierungssemester

Für die zulassungsfreien (NC-freien) Studienangebote können sich Studieninteressierte noch bis zum Freitag, 15. September 2023 direkt einschreiben.

Für Unentschlossene gibt es zudem noch bis zum 15. September freie Plätze im Orientierungssemester. Ein Semester lang studieren probieren und die unterschiedlichen Angebote der Hochschule Esslingen kennenlernen! Bestandene Prüfungen im Orientierungssemester erkennt die Hochschule anschließend für das Studium an.

Teilnahme am Losverfahren | Deadline: 22. August 2023

Direkt einschreiben für die zulassungsfreien Studiengänge und im Orientierungssemester | Deadline: 15. September 2023

Nachrückverfahren I Deadline: 15. September 2023

Noch Fragen? Der Studierendenservice hilft gerne weiter!
Telefon 0711 397-3060, E-Mail

Interesse geweckt? Bewirb dich! für das Wintersemester 2024/2025