„Eine tolle Überraschung, wir haben nichts davon geahnt“

Die Kreissparkasse Göppingen vergibt  alle zwei Jahre einen Bildungspreis für besonders spannende Projekte an Schulen aus dem Raum Göppingen. In diesem Jahr überraschte die Jury auch mit einem Sonderpreis in Höhe von 2500 Euro – dieser ging an das NwT-Bildungshaus Göppingen der Hochschule Esslingen.

„Die Auszeichnung bestätigt uns, dass unser vielfältiges technisch-naturwissenschaftliches Angebot für Kinder und Jugendliche großen Erfolg hat“, sagte Prof. Dr. Wolfgang Coenning, der das NwT-Bildungshaus leitet.

Begeisterung für die MINT-Fächer wecken

Die Jury überzeugte vor allem das interessante Programm des NwT-Bildungshauses. Die jungen Menschen  sammeln so altersgerecht vielfältige Erfahrungen auf den Gebieten Naturwissenschaft und Technik. Dabei wird auch ein großer Wert auf die Praxis gelegt: Die Kinder und Jugendlichen dürfen vieles selbst ausprobieren und experimentieren.

Das NwT-Bildungshaus möchte mit seinen Angeboten schon die kleinsten Forscherinnen und Forscher ab dem Kindergartenalter für die MINT-Fächer begeistern. Neben einem umfangreichen Programm für Kinder und Jugendliche in Kindergärten und Schulen bietet das NwT-Bildungshaus auch weiterbildende Kurse für Lehrerinnen und Lehrer an.

Mehr zum NwT-Bildungshaus gibt es hier:
Zur Seite des Bildungshauses