Ein Medley durch die Filmmusik

Hochschule

Beim Sommernachtskonzert der Hochschule Esslingen konnten die Zuhörerinnen und Zuhörer alle Sorgen vergessen. Mit filmreifen Stücken präsentierten sich kürzlich das Hochschulorchester, die Pep-Band und die SING_UNI auf der Open-Air-Bühne am Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart. Eine Impression des Konzertes zeigt der Kurzfilm.

Rektor Prof. Christof Wolfmaier begrüßte das Publikum zum fast ausgebuchten Konzert. Mit einem Medley durch bekannte Filmmusik starteten das Hochschulorchester und die Pep-Band in den Abend. Von epischen Stücken, wie „The Music of the night“ aus Phantom der Oper, zur mitreißenden Vertonung von Lord of the Dance zeigten die Musikerinnen und Musiker ihre volle Bandbreite.

How far I’ll go

Die SING_UNI präsentierte Lieder bekannter Disneyfilme, wie Moana (deutscher Titel: Vaiana) oder Pocahontas, und überzeugte Jung und Alt mit stimmungsvollen Songs. Passend zum Wochenausklang verabschiedete die SING_UNI die Zuhörerinnen und Zuhörer mit dem Lied „Hakuna Matata“ aus dem Film „König der Löwen“.

Steffi Bade-Bräuning leitete die Ensembles der Hochschule und führte durch den Abend.

Video Sommernachtskonzert

Zur Hochschulmusik