Ein Blick zurück: Die Graduiertenfeier

Hochschule

367 Absolventinnen und Absolventen feierten im Sommersemester 2023 Ihren Abschluss. Einen Rückblick bietet das Video zur Graduiertenfeier.

Die Feier der Alumni fand im Neckar Forum in Esslingen statt. Auf dem Programm standen Begrüßungs- und Verabschiedungsreden von Rektor Prof. Christof Wolfmaier, Esslingens Bürgermeister Ingo Rust und Göppingens Oberbürgermeister Alex Maier. Auch Markus Sontheimer, Vorsitzender des Vereins der Freunde der Hochschule Esslingen (VdF) verabschiedete die Absolventinnen und Absolventen und gab Tipps für den weiteren Lebensweg mit.
Außerordentliche Leistungen im Studium wurden mit Preisen der Städte Esslingen und Göppingen, des VdF sowie durch Firmenpreise gewürdigt.

Als Vertreterin und Vertreter der Alumni standen Caroline Sophie Pottgiesser und Timon-Lukas Binger auf der Bühne.

Musikalisch haben das Hochschulorchester und die Pep-Band unter der Leitung von Steffi Bade-Bräuning die Feier fröhlich und zugleich stimmungsvoll begleitet.

Mit Frack, Hut und der Leiter unter dem Arm ging es dann beim traditionellen Kandelmarsch weiter. In einem langen Zug folgten die Absolventinnen und Absolventen den vorausfahrenden Umzugswagen und Pferdekutschen durch das Esslinger Stadtzentrum.

Das Video zeigt kleine Einblicke in die Feier und dem anschließenden Kandelmarsch.

Video auf YouTube anschauen

Interesse geweckt? Bewirb dich! für das Wintersemester 2024/2025