Die Innovationskraft des Südens

Vor wenigen Tagen nahm das Institut für Change Management und Innovation (CMI) der Hochschule Esslingen an der ersten Sitzung des Industrie- und Innovationsausschusses der IHK München und Oberbayern im Jahr 2020 teil. Grund des Besuchs war der Wunsch der Bayern, mehr über die Ergebnisse unserer Studie zum Thema „Innovation und Qualität“ zu erfahren.

Das Thema passte sehr gut zur Agenda, denn der  Staatssekretär des bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie, Roland Weigert, berichtete über die Hightech-Agenda Bayern. So konnte einvernehmlich festgestellt werden, dass Innovation und Qualität die Top-Erfolgsfaktoren deutscher Unternehmen sind – nicht nur in Bayern und Baden-Württemberg.

Weitere Informationen zur CMI-Studie 2019 „IQ – Innovation und Qualität“

Zur Seite Change Management und Innovation (CMI)