Die Hochschule persönlich kennenlernen!

Hochschule - Studium - Fakultäten

Die Hochschule Esslingen, ihre Bachelorstudiengänge und Projekte kennenlernen, das können alle Studieninteressierten und ihre Eltern an zwei Tagen im Juni:

Los geht’s am Donnerstag, 23. Juni, um 17:00 Uhr, mit der Fakultät Informatik und Informationstechnik. Dort erwartet die Studieninteressierten der „Tag der offenen IT-Labore“ am Campus Esslingen-Flandernstraße.

Am Freitag, 24. Juni, ab 15:00 Uhr, präsentieren sich mehrere Fakultäten mit einer „Laboratory Tour“ am Campus Esslingen-Stadtmitte.

• 15:00 - 16:00 Uhr | Tour „Mobilität und Technik"
  • 15:30 - 16:30 Uhr | Tour „Chemieingenieurwesen und Biotechnologie"
  • 15:30 - 16:30 Uhr | Tour „Gebäude-, Energie- und Umwelttechnik“
  • 16:15 - 17:15 Uhr | Tour „Maschinen und Systeme"

An allen Terminen sind Professorinnen und Professoren sowie Studierende vor Ort, die über die Studiengänge informieren und alle Fragen beantworten.

Warum gibt es Führungen durch die Labore und nicht durch die Hörsäle? Die Hochschule legt großen Wert auf praxisorientierte Hochschullehre in allen Bachelorstudiengängen. Neben der Vermittlung von wissenschaftlichem und theoretischem Wissen, stehen bei unseren Studierenden praktische Aufgabenstellungen im Vordergrund.

Interessiert?

Die Teilnahme ist kostenlos, Anmeldungen sind vorab notwendig. Das detaillierte Programm und die Anmeldeseite finden Sie hier:

Studieninfoevent in Präsenz

Den Treffpunkt für die Führungen erhalten die Angemeldeten per Mail.