Career Walk und Career Lunch auf der Motek

Hochschule - Studium - Fakultäten

Die Internationale Fachmesse Motek bildet als Branchenplattform die ganze Welt der Automation ab. Damit ist sie auch ein wichtiges Networking-Event für Studierende dieser Fachrichtungen.

Davon überzeugten sich letzte Woche auch Studierende der Hochschule Esslingen. Sie folgten der Einladung der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart (WRS) zum kostenlosen Besuch der Motek, die mit einem interessanten Rahmenprogramm verbunden war.

Kontakt zu möglichen Arbeitgebern knüpfen

Ein geführter Career Walk bot den angehenden Absolventinnen und Absolventen  Einblick in die Produkt-  und Dienstleistungspalette der Produktions- und Montageautomatisierung namhafter Firmen aus der Region Stuttgart.

Beim Career Lunch kamen die Esslinger Studierenden in lockerer Atmosphäre mit Personalverantwortlichen ins Gespräch und nutzten die Gelegenheit, Kontakte für ihre berufliche Zukunft zu knüpfen.

„Wir danken der Wirtschaftsförderung Region Stuttgart für dieses tolle Angebot für unsere Studierenden“, so Bärbel Götz vom Career Center der Hochschule Esslingen, die sich auf weitere Kooperations-Veranstaltungen und –angebote mit der WRS freut.