Blick ins Brennstoffzellenlabor und in den Hylix-B

Forschung - Hochschule - Studium

Die Hochschule Esslingen ist seit langem als Kompetenzzentrum im Bereich von Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologien etabliert und bündelt ihr Wissen im Institut für nachhaltige Energietechnik und Mobilität (INEM). Nun beteiligt sich das Institut an der Woche des Wasserstoffs, die in fünf süddeutschen Bundesländern stattfindet.

Am Freitag, 1. Juli, lädt das INEM alle Interessierten zu einem attraktiven Vortrags- und Besichtigungsprogramm rund um das Thema Lehre, Forschung und Projekte Wasserstoff@Hochschule Esslingen ein. Los geht es um 14:00 Uhr. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Im Rahmen der Veranstaltung stellen die Wissenschaftler die vielfältigen Lehrangebote, Forschungsvorhaben und Projekte vor. Nach der Begrüßung und einer Keynote steht in drei Durchgängen jeweils ein Einführungsvortrag auf dem Programm. Des Weiteren können die Besucherinnen und Besucher das Brennstoffzellenlabor der Hochschule besichtigen sowie den hochschuleigenen 26-Tonnen-Brennstoffzellen-Lkw Hylix-B anschauen.

Veranstaltungsort und Ausgangspunkt für alle Besichtigungen:

Hochschule Esslingen, Kanalstraße 33, Gebäude 1, 73728 Esslingen. Der Veranstaltungsraum wird vor Ort ausgeschildert.

Woche des Wasserstoffs