Besuch aus dem Wissenschaftsministerium

Hochschule

Neben verschiedenen Programmpunkten wie Besichtigungen auf der Burg und bei Kessler standen auch Führungen durch zwei Fakultäten der Hochschule auf dem Programm.

Besondere Höhepunkte aus Lehre und Forschung

Kanzlerin Heike Lindenschmid begleitete die Stuttgarter: „Schön, dass Sie unsere Hochschule besuchen“, sagte sie zur Begrüßung. „Wir haben ein besonders attraktives Programm mit Highlights aus Lehre und Forschung für Sie vorbereitet.“

So besuchten am Vormittag rund 20 Beschäftige des Ministeriums den Laborneubau der Fakultät Gebäude-Energie-Umwelt. Dekan Prof. Gerhard Fetzer führte die Gruppe durch das Haus und erläuterte die Besonderheiten des  beeindruckenden Gebäudes mit seinen Laboren.

Am Nachmittag war eine zweite Gruppe zu Gast in der Fakultät Fahrzeugtechnik, wo die Professoren Dr. Gregor Rottenkolber und Dr. Michael Auerbach über das Schwerpunktthema „Der Diesel“ sprachen.