Beste Berufschancen mit dem Studienabschluss

Hochschule - Studium - Fakultäten

Willkommen im neuen Lebensabschnitt! 474 Absolventinnen und Absolventen der Hochschule Esslingen haben jetzt ihr Studium erfolgreich abgeschlossen. Die Hochschule kann die jungen Menschen wegen der Pandemie zwar weitestgehend nur online verabschieden. Dafür hat sie aber ein Video mit Grußworten und Glückwünschen veröffentlicht.

„Sie haben mit dem Studienabschluss einen großen Meilenstein in Ihrem Leben erreicht. Dem Start in Ihre berufliche Laufbahn steht nichts mehr im Wege“, sagt Prof. Christof Wolfmaier, Rektor der Hochschule Esslingen, in seiner virtuellen Grußbotschaft.

„Oft haben Sie auch anstrengende Zeiten erlebt – Sie haben unzählige Stunden in Vorlesungen, Laboren und Übungen verbracht“, so der Rektor. „Doch die Mühe hat sich gelohnt“, führt Wolfmaier weiter aus. „Das Zeugnis der Hochschule Esslingen garantiert Ihnen beste Berufschancen. Der gute Ruf und die exzellenten Kontakte unserer Hochschule hinaus in die Region, hinaus in die Welt, sind Ihnen ein starker Wind im Rücken bei der Jobsuche.“

Zahlreiche Preise belohnen die besten Studienleistungen

Glückwünsche übermitteln in dem Video auch die Oberbürgermeister der Stadt Esslingen, Matthias Klopfer, sowie der Stadt Göppingen, Alexander Maier. Des Weiteren gratuliert derVorstandsvorsitzende des Vereins der Freunde der Hochschule Esslingen (VDF), Markus Sontheimer.

Vieles ist bei den derzeitigen Verabschiedungen anders – doch eines bleibt gleich: Besonders gute Absolventinnen und Absolventen erhalten wieder Preise für ihre hervorragenden Noten. Wie immer haben zahlreiche Unternehmen und auch der VDF die besten Studienleistungen belohnt.

Interesse geweckt? Bewirb dich! für das Wintersemester 2024/2025