Beginn des Vorlesungsbetriebs wird bis 19. April ausgesetzt

International - Hochschule - Studium - Fakultäten

Das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst hat heute mitgeteilt, dass der Beginn des Vorlesungsbetriebs an allen Hochschulen in Baden-Württemberg bis 19. April ausgesetzt wird bzw. begonnene Veranstaltungen unterbrochen werden.

Wir erwarten weitere Anweisungen vom Ministerium und werden dahingehend informieren.

Pressemitteilung des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst vom 11. März 2020

Update 12. März 2020: Die „Task Force Corona“ der Hochschule Esslingen bespricht gerade mit den Dekaninnen und Dekanen der Fakultäten die aktuelle Situation und erarbeitet, soweit schon möglich, Lösungen. Morgen können wir zumindest einige der dringenden Fragen beantworten. Wir bitten um Geduld!

Today the Ministry for Science, Research, and the Arts has given us notice that the beginning of lectures at all Baden-Württemberg Universities has been suspended until April 19, as well as all courses which have already begun.

We are anticipating further instructions from the Ministry and will provide that information.

Ministry press release of 11 March 2020 (in German)

Update March 12 2020: The "Task Force Corona" of the Esslingen University is currently discussing the situation with all department deans and is working out solutions where possible. Tomorrow we will be able to answer the most pressing at the least. We ask for your patience.