Akademische Wege in der Pflege gehen

Studium

Die Hochschule Esslingen lädt alle Studieninteressierten am Montag, 3. Mai 2021, von 14:00 bis 15:00 Uhr zu einem virtuellen Treffen mit Professorinnen und Professoren sowie Studierenden der Pflegestudiengänge an der Hochschule Esslingen ein.

In einer Gesellschaft, in der zu Pflegende und deren Bezugspersonen aller Altersgruppen komplexe, vielfältige Pflegebedürfnisse haben, nimmt die Pflege stetig an Bedeutung zu. Deshalb bietet die Hochschule Esslingen auch die drei wichtigsten Disziplinen des Pflegestudiums an: Pflegepädagogik, Pflegemanagement, Pflegewissenschaft. Durch verschiedene Schwerpunkte und einem Mix aus Praxis und Theorie ermöglicht die Hochschule Esslingen allen Studierenden ein persönliches Profil zu entwickeln.

In einem individuell organisierbaren Studium, das begleitende Berufstätigkeit ermöglicht, stehen in den unterschiedlichen Ausrichtungen die Pflegewissenschaft und Gesundheitswissenschaften im Mittelpunkt Ihres Studiums.

Professorinnen und Professoren und Studierende der Bachelorstudiengänge Pflegepädagogik, Pflegemanagement/Pflege, Pflege mit Berufszulassung und des Masterstudienganges Pflegewissenschaften beantworten die Fragen der Studieninteressierten rund um die Zulassung, Studienverlauf und Perspektiven. Im individuellen Gespräch können sie Studierende, Professorinnen und Professoren kennenlernen.

Weitere Beratungsnachmittage für den Studiengang Pflege mit Berufszulassung

Für den Studiengang Pflege mit Berufszulassung haben Studieninteressierte zusätzlich die Möglichkeit, an digitalen Beratungsnachmittagen teilzunehmen und sich über den siebensemestrigen Studiengang sowie die Perspektiven, die er bietet, zu informieren.

Die Termine finden Dienstag, 4. Mai, 25. Mai und 6. Juli jeweils von 14:00 bis 15:00 Uhr virtuell statt und bieten Studieninteressierten die Chance, den Studiengang genauer kennenzulernen und individuelle Fragen zu stellen.

Anmeldung für alle Termine unter: pflege-studieren-info[at]hs-esslingen.de, mit der Bestätigung der Anmeldung erhalten die Studieninteressierten den Zugangslink zum virtuellen Raum.