1000 gute Wünsche für Luca, Robin und Katharina!

Anzeige - Hochschule - Studium - Wirtschaft und Technik - Informationstechnik

In wenigen Tagen ist es so weit: Die olympischen Sommerspiele beginnen am 26. Juli in Paris. Mit dabei sind zwei Studenten aus der Hochschule Esslingen, die als Spitzensportler antreten:

Zudem tritt auch die Judoka Katharina Menz an, die an der Hochschule Esslingen den Bachelor of Engineering im Bereich Mechatronik/Elektrotechnik gemacht hat. Die Hochschule Esslingen drückt den Athletinnen und Athleten die Daumen und wünscht Ihnen viel Erfolg und Glück! 1000 gute Wünsche werden in den nächsten Tagen noch viele Hochschulangehörige über die sozialen Kanäle übermitteln.

Optimale Bedingungen für Sport und Studium

Sportliche Höchstleistungen setzen einen immensen zeitlichen Aufwand voraus. Um aktive Spitzensportlerinnen und -sportler dabei zu unterstützen, ihr Studium erfolgreich zu absolvieren, kooperiert die Hochschule Esslingen mit dem Olympiastützpunkt Stuttgart, dem Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverband und dem Studierendenwerk Stuttgart. Als Partnerhochschule des Spitzensports bietet die Hochschule optimale Bedingungen, um sportliche Karriere und akademische Ausbildung miteinander in Einklang zu bringen.

Weitere Informationen

Partnerhochschule des Spitzensports

apply

Interesse geweckt? Informier dich! über unser Studienangebot