NwT-Bildungshaus Naturwissenschaft- und Technik-Bildungshaus

Die Einrichtung bietet eine überregionale Weiterbildung für Lehrende, Erziehende und Lernende aller Altersgruppen im Bereich der Naturwissenschaft und Technik an. Der Schwerpunkt liegt dabei auf technischen Themen.

Das NwT-Bildungshaus richtet sich an folgende Zielgruppen:

• Kindergartenkinder, Schülerinnen und Schüler aller Schularten und Studierende finden altersgerechte Angebote.
  • Für Lehrerinnen und Lehrer aller Schularten in den Fächern Sachkunde, BNT, NwT ist das Haus in Kooperation mit der Universität Tübingen ein starker Partner für die überregionale Weiterbildung und Qualifizierung.
  • Studierende des NwT-Lehramtsstudiengangs der Uni Tübingen sowie der Ingenieurpädagogik-Studiengänge der Hochschule Esslingen erhalten in dem Haus die praktische Ausbildung.
  • Zudem bekommen Erzieherinnen und Erzieher eine technische Weiterbildung.

NwT-Bildungshaus

Ansprechpartner: