Einmal die Welt der Gründung kennenlernen? Dazu haben alle Interessierten am Donnerstag, 30. Oktober 2025, die Gelegenheit. Erstmalig findet im Rahmen eines ganz neuen Zusammenschlusses von Hochschule Esslingen, Uni Stuttgart, Uni Hohenheim, Hochschule für Technik Stuttgart sowie Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen eine Veranstaltung statt: das Co-Founder Matching.
Los geht es um 18 Uhr, Einlass ist ab 17:45 Uhr. Veranstaltungsort ist das Komma Esslingen, Maille 5-9, in Esslingen.
Wenn junge Unternehmer auf Gründungswillige treffen
Bei der Veranstaltung treffen junge Unternehmen auf Gründungswillige. Ebenso kommen erfahrene Gründerinnen und Gründer, die von ihrer eigenen Erfahrung zur Teamfindung berichten und sich persönlich vorstellen. Auch Menschen, die nur in das Thema hineinschnuppern wollen, sind willkommen. Das gemeinsame Ziel an dem Abend: Talente mit bereits bestehenden Start-ups in Kontakt zu bringen sowie neue Netzwerke zu schließen.
Ziel der fünf beteiligten Hochschulen ist es, Gründungen in der Region voranzutreiben. Dafür haben sich die Hochschulen jetzt zu dem Netzwerk „Inspire2Start“ zusammengeschlossen. Das Cyberforum aus Karlsruhe ist ebenso Kooperationspartner und wird durch das Programm und die Auftritte der Start-ups führen.
Weitere Informationen
Das Event ist mit Anmeldung über den Link kostenlos. Für vegetarisches Essen vom Esslinger Café Hygge sowie Getränke ist gesorgt.

