Orientierungssemester startES!

Hochschule - Studium

Im Internet finden sich viele Informationen zu Studiengängen und -inhalten, aber testen können Studieninteressierte die wenigsten. Die Hochschule Esslingen macht es möglich. Ein Semester lang können Studieninteressierte Studiengänge aus den Bereichen Technik, Wirtschaft und Soziales ausprobieren.

In Vorlesungen reinhören, Mathe wiederholen oder Kommunikationstechniken kennenlernen: Darum soll es bei startES! gehen. Wie das genau funktioniert, zeigt das Team des Orientierungssemesters, am Dienstag, 27. Juni 2023, um 17 Uhr, in einer Online-Informationsveranstaltung mit anschließender Fragerunde.

Die Veranstaltung wird über Webex organisiert – das Video-Konferenzsystem der Hochschule. Den Einwahllink finden Sie kurz vor der Veranstaltung auf der Seite des Orientierungssemesters.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Das Orientierungssemester startet mit einer Kick-off-Woche, in der alle Teilnehmenden erste Schritte in Richtung Studienplanung gehen. Das Orientierungssemester ist zulassungsfrei. Das Einschreiben für das Wintersemester 2023/2024 ist bis zum 15. September möglich.

Orientierungssemester startES!

Interesse geweckt? Bewirb dich! für das Wintersemester 2024/2025