Göppinger Technikforum: WÄRMEPUMPE IM ALTBAU UND WEITERE TIPPS VOM ENERGIE-SPARKOMMISSAR

„Ich bin Energieberater mit Leib und Seele“ so Carsten Herbert.

Er ist Macher und Betreiber des YouTube-Kanals „ENERGIESPARKOMMISSAR“.

Der EN‍‍ERGIE­SPARKOMMISSAR ist DAS Energieberatungsportal im Netz.

Der EN‍‍ERGIE­SPARKOMMISSAR, das sind leicht verständliche und konsequent unabhängige Informationen vom bekanntesten Energieberater im deutschsprachigen Raum. Wer sich bereits mit dem Thema Wärmewende beschäftigt und im Netz nach Hilfe gesucht hat, wird ihn und seine kompetenten Videos sicher kennen.

Er wird uns faktenbasiert und mit einer Portion Spaß das Thema Wärmepumpe im Altbau erläutern und weitere gute Energiespartipps geben.

Wenn man sich mit dem Thema Heizung beschäftigt, wird man von der Komplexität des Themas fast erschlagen. Spielt die Wärmepumpe zukünftig eine zentrale Rolle oder bringt uns die Technologieoffenheit genauso effiziente Alternativen? Kennen Sie den Energieverbrauch Ihres eigenen Hauses? Wo kann man die Wärmepumpe überall einsetzen? Kann eine Wärmepumpe auch in einem Altbau funktionieren? Welche kostengünstigen Maßnahmen kann ich sofort selbst ergreifen, um den eigenen Energieverbrauch zu senken? Was ist eine Hybridheizung und wie können Klimageräte den Heizbedarf decken? Und, und, und…….

All diese Fragen wird der EN‍‍ERGIE­SPARKOMMISSAR im Rahmen des Vortrages und einer anschließenden Fragerunde beantworten.

Vortragender:

EN‍‍ERGIE­SPARKOMMISSAR Carsten Herbert, Diplom-Bauingenieur (FH), Thema der Diplomarbeit: Energetisches Sanierungskonzept eines denkmalgeschützen Fachwerkhauses, Gründer und Geschäftsführer von „Energie & Haus“, Ingenieurbüro für Gebäudeenergieeffizienz in Darmstadt

Der Vortrag wird unterstützt durch die SHK-Innung Göppingen, die Kreissparkasse Göppingen, der Sparkassen-Kreditpartner GmbH und der Energieagentur des Landkreises Göppingen

Weitere Informationen finden Sie hier

apply

Interesse geweckt? Informier dich! über unser Studienangebot