Block-Seminar technische Grundlagen der Fakultät Wirtschaft und Technik

Dieser Termin ist bereits beendet

Ort: Digitale Veranstaltung

Auch in diesem Jahr bietet die Fakultät Wirtschaft und Technik in den Semesterferien einen zweiwöchigen Vollzeit-Kurs zum Thema „Technisches Basiswissen/technical basics“ an.
Dieser findet von Montag, 2. August bis Montag, 16. August als Hybrid Unterricht (50%) mit live online Übungen sowie mit asynchronen Inhalten wie Videos etc. über Moodle (50%) statt.

Das Seminar richtet sich vor allem an Schülerinnen und Schüler sowie Studieninteressierte und bietet die Möglichkeit, den Studienalltag zu erleben und sich bereits erste Credits für ein Studium an der Hochschule Esslingen zu verdienen. Dabei ähnelt der Kurs einem Mathe- oder Physikvorkurs. Auch ausländische Studierende der Wirtschaftswissenschaften können hierbei ihr Wissen im Bereich Technik ausbauen, um optimal für ein Auslandssemester an unserer Hochschule vorbereitet zu sein.

Der Kurs findet auf Englisch statt und umfasst bei Bestehen 6 ECTS. Eine Anmeldung zum Block-Seminar ist bis 11. Juli möglich.
Hinweis: Das Blockseminar ist bereits voll. Weitere Anmeldungen werden auf einer Warteliste eingetragen.

Während Corona-Zeiten finden die Vorlesungen online über WebEx statt. Auch die Prüfungen am Ende der beiden Wochen werden online absolviert. Zusätzlich erhalten die Teilnehmer Zugang zu Moodle.

Weitere Informationen und Kursinhalte