1. Virtueller Hochschuldidaktiktreff im Sommersemester 2024: KI und Prüfungen

Dieser Termin ist bereits beendet

Ort: WebEx-Meeting
Veranstalter: Beauftragte für Hochschuldidaktik

Seitdem ChatGPT im November 2022 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht und damit generative KI für Lehrende und Lernende gleichermaßen einfach nutzbar wurde, ist das Bewusstsein gestiegen, dass dies an Hochschulen auch einen Einfluss auf Prüfungsformate haben wird. Derzeit scheint noch nicht absehbar zu sein, ob eher die Chancen oder die Risiken überwiegen - was sicherlich auch von den jeweiligen Prüfungsformaten und damit letztlich den zu bewertenden Kompetenzen abhängt.

Eine herzliche Einladung an alle Lehrenden, insbesondere Neuberufene und Lehrbeauftragte, zu einem Austausch mit einem Impulsvortrag zu verschiedenen Blickrichtungen auf "KI und Prüfungen".

Webex-Link:

Ich freue mich auf angeregte Diskussionen!

Miriam Clincy

Interesse geweckt? Bewirb dich! für das Wintersemester 2024/2025