Spitzenmäßig: Florian Roller ist Sportler des Jahres geworden

Der Student der Fakultät Maschinenbau an der Hochschule Esslingen wurde kürzlich bei der Sportmeisterehrung der Stadt Stuttgart ausgezeichnet.
Bei der Weltmeisterschaft im vergangenen Jahr holt sich Florian Roller mit seiner Mannschaft, dem Ruder-Bundeskader, den Sieg im Leichtgewichts-Doppelvierer. Weitere Medaillen erhält er während der Worldcups in Luzern und in Linz.

Die Hochschule Esslingen unterstützt den Studenten bestmöglich. Sie ist Partnerhochschule des Spitzensports und fördert gemeinsam mit dem Olympiastützpunkt Stuttgart, dem Allgemeinen Hochschulsportverband und dem Studierendenwerk Stuttgart Kaderathleten. Die Hochschule hilft den SportlerInnen den Spagat zwischen Studium und Leistungssport  zu meistern.

Mehr zur Partnerhochschule des Spitzensports:

Unterstützung für Sportler