Europa und die Welt in der Fakultät für Maschinen und Systeme (Teil 1)

Anzeige - International - Hochschule - Maschinen und Systeme

Internationaler Besuch aus Malta während der Partner Days

Vor kurzem besuchten die zwei Dozenten Duncan Zammit und Darren Mifsud von der Partnerhochschule Malta College of Arts, Science and Technology (MCAST) in Malta die Fakultät Maschinen und Systeme der Hochschule Esslingen.

Im Rahmen der Partner Days kamen beide Dozenten an die Hochschule Esslingen und haben den Wunsch geäußert, sich mit Hinblick auf zukünftige Zusammenarbeit, die Fakultät Maschinen und Systeme, anzuschauen. „Wir erwarten auf jeden Fall, unser Wissen zu erweitern und wertvolle Einblicke in Lehr- und Forschungsmethoden zu gewinnen.“

Auf dem Programm waren ein Laborrundgang durch die Fakultätslabore und der Besuch des fakultätseigenen, englischsprachigen Vorlesungen des Masterstudiengang Design and Develpoment in Automotive and Mechanical Engineering.

Die beiden Dozenten freuten sich auf ihren Besuch in Esslingen. Vor allem von der Kursauswahl sind sie positiv überrascht: „Neben dem Bachelorstudiengang Mechanical Engineering, bietet die Hochschule Esslingen drei weitere Kurse in den Bereichen Automatisierung und Fahrzeugtechnik an!“

Fakultät Maschinen und Systeme

Interesse geweckt? Bewirb dich! für das Wintersemester 2024/2025