35 internationale Gäste aus 17 Ländern

Anzeige - International - Hochschule

Am 17. April starteten an der Hochschule Esslingen die Internationalen Partner Days, die aus dem europäischen Bildungsprogramm Erasmus+ gefördert werden. 35 Gäste aus ganz Europa sowie aus China, Taiwan und der Dominikanischen Republik sind für vier Tage am Campus Stadtmitte zu Besuch. Der persönliche Austausch mit Mitarbeitenden von Partnerhochschulen ist Teil der Internationalisierungsstrategie der Hochschule Esslingen.

„Wir möchten die Internationalen Partner Days an unserer Hochschule regelmäßig durchführen, um unsere Kooperationen mit internationalen Partnerhochschulen zu intensivieren und weiter auszubauen“, sagt Prof. Dr. Siegfried Zürn, Leiter International Centre and Graduate School.

Seminare und Impulsvorträge besuchen

Während des Programms vom 17. bis 20. April können Teilnehmende Seminare und Impulsvorträge von Gastvortragenden sowie von Mitarbeitenden der Hochschule Esslingen besuchen.

Eine Studienfahrt führt nach Ulm, wo die Teilnehmenden eine Ausstellung über die Europa-Wahlen besuchen. Ein wichtiger Programmhöhepunkt ist die International Night, die am 18. April auf dem Campus Stadtmitte Studierende und Mitarbeitende aus dem In- und Ausland zusammengebracht hat.

International Centre and Graduate School

Interesse geweckt? Bewirb dich! für das Wintersemester 2024/2025