Teilnahme der Fakultät Maschinen und Systeme am Esslinger Zeitungslauf 2023

Maschinen und Systeme

„Mens sana in corpore sano“, sagte einst der römische Dichter Juvenal und wünschte, dass ein gesunder Geist in einem gesunden Körper sein möge.

Getreu diesem Motto nahmen auch dieses Jahr zahlreiche Hochschulvertreter am Esslinger Zeitungslauf am 9. Juli 2023 teil. Wir freuen uns, dass auch zahlreiche Mitglieder unserer Fakultät am Lauf teilgenommen und beachtliche Ergebnisse erzielt haben.

Wie einige unserer Läuferinnen und Läufer den EZ-Lauf empfunden haben, erfahren wir hier:

Prof. Ralph Schmidt, stellvertretender Dekan der Fakultät Maschinen und Systeme und Professor für Elektrotechnik:

„Es war schön, dass die Hochschule eine so große Gruppe zum EZ-Lauf 2023 gestellt hat. Und das, obwohl es der heißeste Lauf war, an dem ich bisher teilgenommen habe.“

Thibault Martin, Student unseres Masterprogramms „Design and Development in Automotive and Mechanical Engineering“:

"I was very happy to celebrate the end of the academic year by taking part in the Stadtlauf with some of my classmates and we were proud to wear the colours of the Hochschule Esslingen. Despite the blazing sun and the slippery cobblestone, it was an enjoyable race in the heart of Esslingen."

Tamara Kraus, Studentin unseres Bachelorstudiengangs „Maschinenbau“:

„So ein Lauf bei über 30 Grad ist extrem anstrengend, aber einmal angemeldet kann man dann einfach keinen Rückzieher mehr machen. Mein Glück an dem Tag war, dass ich einen ehemaligen Kommilitonen getroffen habe (Grüße an Johannes) und wir dann spontan entscheiden haben, den Lauf gemeinsam durchzuziehen. Das pusht einen nochmal mehr, als alleine zu laufen. Auch die vielen Leute an der Straße, die mit Wasserfontänen und Spritzpistolen dabei waren, waren echt eine mega Unterstützung an dem Tag.“

Colomban Jean-Pierre Roger Doisy, Austauschstudent „Maschinenbau“ von der Universität Ecole Superieure des Techniques Aeronautiques et de Construction Automobile, Frankreich:

"Ich hatte die Chance, am Stadtlauf der Esslinger Zeitung teilzunehmen. Das war ein toller Tag in der Hitze mit einer tollen Atmosphäre. Wir sind alle zusammen mit dem Hochschulteam gelaufen und das ermutigte mich, mein Bestes zu geben. Es bildet den Abschluss eines schönen Austauschsemesters an der Hochschule Esslingen."