Sensorik für Einsatzfälle in Industrieanlagen und mobilen Arbeitsmaschinen

Maschinen und Systeme

125 Studierende und Gäste waren am 09. November 2011 dabei, als der Studiendekan der Fakultät Maschinen und Systeme, Prof. Dr. Alexander Friedrich, zum Industriekolloquium begrüßte.

Zum Thema  „Sensorik für Einsatzfälle in Industrieanlagen und mobilen Arbeitsmaschinen“ referierte Ralf Leinenbach, Director of Marketing and Sales der Firma HYDAC ELECTRONIC GMBH, Saarbrücken.

HYDAC wurde bereits 1963 als Gesellschaft für Hydraulikzubehör gegründet und entwickelte Produkte wie Hydrospeicher, Blöcke und Zubehör für Hydraulikanlagen. Die Produktpalette wurde seither wesentlich erweitert. Heute bietet HYDAC in ihrem Produktprogramm unter anderem Hydraulikfilter, Prozessfilter, Ventile, Kühler,  Sensoren, Messgeräte, Mobilsteuerungen, Displays, Software, Subsysteme, Anlagen und Dienstleistungen wie das Fluidengineering. Aktuell hat der international tätige Firmenverbund fast 10.000 Mitarbeiter und ist in mehr als 50 Niederlassungen und mit etwa 500 Handels- und Servicepartnern weltweit präsent.