Absolventenverabschiedung SoSe 2023

Maschinen und Systeme

Am 28.07.2023 war es dann soweit: Stolz „kandelten“ unsere Absolventinnen und Absolventen durch die Esslingen Gassen, so wie die Esslinger Hochschultradition es besagt (Newsbeitrag zum Kandelmarsch ).

Und auch wenn es an diesem Tag stark regnete, regnete es in der Aula der Hochschule und später bei den Fakultätsverabschiedungen an Applaus und Emotionen.

Im größten Vorlesungsraum der Fakultät „Maschinen und Systeme“ wurden ca. 60 Studierenden der fakultätseigenen Studiengänge Maschinenbau (B.Eng.), Automatisierungstechnik/Mechatronik (B.Eng.), Ressourceneffizienz im Maschinenbau (M.Sc.) und Design and Development in Automotive and Mechanical Engineering (M.Eng.)  feierlich und würdig verabschiedet.

Stolz auf den Studienerfolg der Studierenden waren nicht nur die anwesenden Freunde und Familienangehörigen, sondern auch die Studiengangkoordinatoren, die zusammen mit dem Dekan der Fakultät „Maschinen und Systeme“ Prof. Dr.-Ing. Steffen Greuling die Gäste mit einer kurzen Ansprache begrüßten und Gratulationen an den Absolventen richteten.

Begleitet von dem Applaus aller Anwesenden wurden die Absolventen namentlich aufgerufen und haben ihr Abschlusszeugnis feierlich überreicht bekommen. Auch dieses Jahr gab es Auszeichnungen für Bestnoten. Für ihre besonderen akademischen Leistungen haben unsere Absolventen Firmenpreise von unseren Industriepartnern in Form von Gutscheinen bekommen.

Die Fakultät „Maschinen und Systeme“ wünscht ihren Absolventinnen und Absolventen einen guten Start ins Berufsleben und freut sich, wenn der Kontakt zu Alma Mater erhalten bleibt.