Herzlich Willkommen, liebe SchülerInnen, Schüler und Studieninteressierte!

Wir freuen uns, dass ihr euch für die Hochschule Esslingen und unsere Studiengänge interessiert. Wir sind die Fakultät Wirtschaft und Technik.

In Esslingen am Campus in der Flandernstraße bieten wir die Bachelorstudiengänge internationale technische BWL (TBB)technische BWL/Automobilindustrie (TAB) und "NEU" Digital Business (DBB) an.

Am Campus Göppingen könnt Ihr Wirtschaftsingenieurwesen (WNB), Mechatronik (MTB) und "NEU" Digital Engineering (DEB) studieren.

Alle unsere Studiengänge - Hier im Überblick

Aufzeichnung der Online Veranstaltung zum Studieninfotag 2022.
Dekan Prof. Ben Marx zeigt Euch unser Vielfältiges Angebot an Studiengängen.

Jetzt neu dabei: Digital Business (DBB) und Digital Engineering (DEB)

Unsere Fakultät in den sozialen Medien

Außerdem könnt ihr uns auf Instagram und Youtube folgen bzw. abonnieren! Ihr könnt dort viel über den Studienalltag und das Studienleben bei uns erfahren!

Tipps für die Studienwahl: kurzes Video

Im Gespräch haben unser Dekan Prof. Dr. Ben Marx und der frühere Student von Wirtschaftsingenieurwesen Markus Sontheimer einige Tipps für Studienanfänger zusammengetragen

Kontakt per E-Mail

Falls ihr gerne allein mit jemandem von den Studiengängen sprechen wollt, schreibt uns gerne eine Email:

Link zu den Studiengangkoordinatoren

Videos zum Studentenleben - Vorurteile