Studiengänge der Fakultät Wirtschaft & Technik auf einen Blick

Bachelorstudiengänge

Aus dem Bereich Wirtschaft

Alleinstellungsmerkmal aller unserer Bachelorstudiengänge ist der Technikbezug. Dadurch erhalten Sie wertvolles Know-how über die Entwicklung und die Herstellung von Produkten – unabdingbar, um heute in der Industrie erfolgreich zu sein. Die Fakultät bietet aktuell folgende Bachelorstudiengänge an:

Internationale Technische Betriebswirtschaft (TBB)
Am Campus Esslingen/Flandernstraße in 7 Semestern den "Bachelor of Science" (B.Sc.) erwerben! Mit einem Studien- und/oder Praxissemester im Ausland und mit vielen Möglichkeiten zum Erwerb sprachlicher Kompetenzen.

Technische Betriebswirtschaft Automobilindustrie (TAB)
Am Campus Esslingen/Flandernstraße in 7 Semestern den "Bachelor of Science" (B.Sc.) erwerben! Für alle, die "Benzin" – oder heute – "Wasserstoff" im Blut haben und eine Karriere in der Automobilindustrie anstreben.

Aus dem Bereich Technik

Wirtschaftsingenieurwesen (WNB)
Am Campus Göppingen in 7 Semestern den "Bachelor of Engineering" (B.Eng.) erwerben! Mit einem starken Fokus auf dem Thema Nachhaltigkeit und mit der Möglichkeit, einen Doppelabschluss an einer ausländischen Hochschule zu erwerben.

Mechatronik (MTB)
Am Campus Göppingen in 7 Semestern den "Bachelor of Engineering" (B.Eng.) erwerben! Die Kombination von Mechanik, Elektronik und Informatik für Allrounder mit der Möglichkeit, einen Doppelabschluss an einer ausländischen Hochschule zu erwerben.

MechatronikCom
Am Campus Göppingen in 7 Semestern den "Bachelor of Engineering" (B.Eng.) parallel zu einer Beschäftigung in einem Unternehmen erwerben!

MechatronikPlus
Am Campus Göppingen in 10 Semestern den "Bachelor of Engineering" (B.Eng.) erwerben und parallel eine Lehre abschließen!

Masterstudiengänge

Nach dem Bachelor noch weiter qualifizieren? Kein Problem mit unseren Masterstudiengängen:

Smart Factory – Industrie 4.0 (SFM)
Am Campus Göppingen in 3 Semestern den "Master of Engineering" (M.Eng.) erwerben! Für alle, die von den Möglichkeiten der Fabrik der Zukunft fasziniert sind.

Mechatronik/Systems Engineering (MRM)
Am Campus Göppingen in 3 Semestern den "Master of Engineering" (M.Eng.) erwerben! Für alle, die sich im umfassenden Fachgebiet der Simulation und dem Entwurf mechatronischer Systeme spezialisieren wollen.

Innovationsmanagement (IMM)
Am Campus Esslingen/Flandernstraße in 3 Semestern den "Master of Science" (M.Sc.) erwerben! Für alle, die Produkt- und Prozessinnovationen vorantreiben wollen.

International Industrial Management (MBA)
Am Campus Esslingen/Flandernstraße in 3 Semestern den "Master of Business Administration" (MBA) erwerben! In einem komplett in Englisch gelehrten Studiengang in einem internationalen Umfeld.