Aktionstag Gesundheit für Studierende: Nicht stressen – besser essen!

Alle Jahre wieder findet am 5.12.2019 (9-14 Uhr) im Foyer Gebäude 1 , Standort Flandernstraße der Aktionstag Gesundheit für Studierende: Nicht stressen – besser essen! statt.

Studierende aus den Pflegestudiengängen, zwei Ernährungsexpertinnen aus Esslingen, Forschungsprojekte der Fakultät und die zentrale Studienberatung  geben Infos, Anregungen und konkrete Tipps rund um das Thema Gesundes Studieren.  Im Rahmen des Aktionstags stellt sich zum ersten Mal das partizipative Projekt SGM - Studentisches Gesundheitsmanagement an der Fakultät mit einem Infostand vor. In diesem Jahr wird das Thema Nachhaltigkeit an den Ständen eine große Rolle spielen und wie immer gibt es auch etwas zum Probieren. Der Aktionstag findet in Kooperation mit der TK (Die Techniker) statt.