Praxis- und Berufseinstiegsmesse

Soziale Arbeit, Bildung und Pflege

Hochschulinterne Veranstaltung!

Die Messe richtet sich an Studierende der Bachelor-Studiengänge Soziale Arbeit und Kindheitspädagogik. Es besteht die Möglichkeit, sich über Stellen für das praktische Studiensemester zu informieren wie auch potenzielle Arbeitgeber:innen nach Abschluss des Bachelorstudiums kennenzulernen.

An circa 30 Ständen möchten Arbeitgeber:innen (freie und öffentliche Träger wie z. B. Landratsamt Esslingen, Stadt Stuttgart, Sozialberatung Stuttgart, ZAK Esslingen, Evangelische Gesellschaft, Kreisjugendring Esslingen u.v.m.) aus der Region mit Studierenden ins Gespräch kommen, ihr aktuelles Praxisstellen- und Stellenangebot vorstellen sowie Rahmenbedingungen, Vergütung, Anforderungen und Einarbeitungsprogramme erläutern.

Kommen Sie vorbei!

Wann: 17. April 2024, 10.00 - 14.00 Uhr